Crunchy Cream Marronikuchen

Marroni und Crunchy Cream in Kombination: mit dem Marronikuchen als Mitbringsel kann nichts schief gehen. Das Rezept ist einfach umsetzbar und kommt bei allen gut an.

Übrigens: Ovomaltine Crunchy Cream wird in der Schweiz produziert. Wir müssten ihn also eigentlich Schweizer Marronikuchen nennen. Gut, hat jetzt nicht viel mit dem Rezept zu tun, aber unser Chef wollte, dass wir diese Botschaft auch noch irgendwo platzieren.

Kategorie

Dessert

Schwierigkeit

Leicht

Portionen

16 Stück

Zubereitungszeit

< 30 Minuten

Zutaten

Menge Zutat
200 g Crunchy Cream
4 Eigelbe
1 Päckli Vanillezucker
200 g Marronipüree
150 g geriebene Haselnüsse
1/4 TL Backpulver
4 Eiweisse
1 Prise Salz
wenig Puderzucker

Zubereitung

  1. Springformboden mit Backpapier belegen, Rand einfetten.

  2. Crunchy Cream, Eigelbe und Vanillezucker mit  den Schwingbesen des Handrührgeräts ca. 3 Minuten rühren, bis die Masse heller ist.

  3. Marronipüree und Nüsse portionenweise darunterrühren.

  4. Eiweisse mit dem Salz steif schlagen. 1/3 des Eischnees unter die Masse rühren, Rest mit dem Gummischaber sorgfältig darunterziehen.

  5. Masse in die vorbereitete Form geben.

  6. Backen: ca. 30 Minuten in der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Marronikuchen aus der Form nehmen, auf einem Gitter auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben.

Verwendete Produkte

Crunchy Cream

Ovomaltine Crunchy Cream 400 g

CHF 
4.95