#ovoprotein - mehr Protein, weniger Zucker!

Mit Ovo chaschs nid besser. Aber länger... und mit unseren beiden Neuheiten noch viiiiel länger. Denn das neue Ovomaltine Müesli Plus und der neue Ovomaltine High Protein Drink liefern dir volle Protein-Power – und das mit weniger Zucker. Und das ist längst noch nicht alles…

Unsere Neuheiten:

Protein

Warum Protein?

Meeeehr Protein …Und dies hilft nicht nur den Muckis…

Eiweiss unterstützt nicht nur den Aufbau und den Erhalt der Muskeln, auch viele andere Körperfunktionen sind abhängig von einer ausreichenden Proteinzufuhr. Sowohl die Antikörper der Immunabwehr wie auch der Aufbau von Hormonen, Transportproteinen und Verdauungsenzymen benötigen wertvolles Eiweiss.
Als weiteren Pluspunkt haben Proteine einen hohen sättigenden Effekt. 

Der Proteinbedarf variiert je nach Alter, Gewicht und Gesundheitszustand. Ein gesunder Erwachsener benötigt täglich 0,8g Eiweiss/kg Körpergewicht. Bei sportlicher Betätigung nimmt auch der Proteinbedarf zu.

Im Lebensmittelrecht wird für Erwachsene 50g Protein als Referenzmenge angegeben. Mit einer zubereiteten Portion Müesli Plus wird 26% der Referenzmenge für Erwachsene abgedeckt. Eine Flasche Ovomaltine High Protein Drink enthält 49% dieser Empfehlung.

Zucker

Weniger Zucker

Weniger ist für einmal meeehr – dies haben wir uns beim Zucker zu Herzen genommen! 

Das positive daran: du kannst ohne schlechtes Gewissen meeeehr von unseren Neuheiten naschen! 

In den Ovomaltine Protein Produkten werden keine künstlichen Süssungsmittel beigesetzt und es wird nur so viel Zucker verwendet, dass der gute Geschmack erhalten bleibt. Dabei ist ein grosser Anteil des Zuckers natürlicherweise in den Zutaten von Ovo enthalten wie der Milchzucker aus der Milch und verschiedene Zuckerarten aus dem Gerstenmalzextrakt.

Kalorien

Kalorien ≠ Kalorien

Zwar zählt jede Kalorie gleich viel, dennoch kommt es darauf an, welche Nährstoffe gegessen werden. Studien haben gezeigt, dass proteinhaltige Nahrungsmittel einen besonders guten Sättigungseffekt haben.

Übrigens, mit unseren Protein Neuheiten bleibst du noch lääänger satt!

Vitamine

Vitamine

Die Protein Produkte enthalten viele Vitamine und leisten einen wertvollen Beitrag zur Deckung des täglichen Bedarfs.

Übrigens, deine Mama hat gesagt ein Apfel pro Tag… pssst, auch in der Ovo hat’s Vitamine!
 

Kalzium

Calcium

Eine Portion Ovomaltine High Protein Drink deckt 97% des täglichen Calciumbedarfs ab. Calcium wird für die Erhaltung der Knochen und Zähne benötigt.

Übrigens, damit wirst du noch viiiiel grösser und stärker. Ok, vielleicht nicht sehr viel. Aber schon ziemlich. Oder wenigstens ein bitzeli. 

Laktosefrei

Laktosefrei

…Damit noch meeeehr Ovo konsumieren können! 

Da die Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) auch in der Schweiz immer häufiger wird, enthält der Ovomaltine High Protein Drink keine Laktose.

Ballaststoffe

Ballaststoffe

Genügend Ballaststoffe gehören zu einer ausgewogenen Ernährung und helfen der Verdauung. Das Ovomaltine Müesli Plus liefert einen wichtigen Beitrag.

Übrigens, der Name spricht ja nicht gerade für sich, Ballaststoffe sind aber keinesfalls «Ballast» für deinen Körper!