Ein Jahr «Chiefs of Mach-dein-Ding»

Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir uns auf die Suche nach den «Chiefs of Mach-dein-Ding» gemacht und Mathilde, Samy, Raphael und Balz gefunden. Vier, die nicht genug von ihrem Lieblingshobby bekommen können. Während eines Jahres haben wir sie bei der Ausübung ihrer Leidenschaft unterstützt und zu 20% bei uns angestellt. Einzige Verpflichtung – das eigene Ding durchziehen und somit dem Ziel, das Lieblingshobby zum Beruf zu machen, einen Schritt näherzukommen.

Und hier sind sie, unsere vier "Chiefs of Mach-dein-Ding": 
 

Mathilde: Cheffe de Couture (@mathilde_clothing)
Mathilde verbringt mehrere Tage pro Woche damit, Taschen und Kleider zu designen und zu nähen. Ihr Lieblingsprodukt ist das Ovo Crunchy Biscuit. Sie eröffnete während 4 Tagen einen Pop-Up-Store in Neuchâtel.

Raphael: Chief of Storytelling (@saint_raphael)
Raphael sprüht vor Kreativität und weiss, wie man mit Farben, Pinseln und Stiften eine Geschichte erzählen kann. Er ist ein grosser Fan der Ovo Crunchy Cream. Raphael steht kurz vor der Veröffentlichung seiner ersten Graphic Novel.

Samy: Chief of Jump with Attitude (@samsjump)
Samy hat durch das Seilspringen viel Gewicht verloren und eine neue Passion gefunden. Er liebt es, unterhaltsame Videos zu schneiden und darin seine beeindruckenden Seilspring-Künste zu zeigen. Wenn er mal etwas länger braucht, um einen neuen Trick zu üben, dann greift er gerne zum Ovomaltine High Protein Drink. Mit unserer Unterstützung konnte er seinen ersten Workshop im Seilspringen durchführen.

Balz: Chief of Pumpfoil-Pilot (@radiculo)
Balz hat vor zwei Jahren das Pumpfoilen entdeckt. Er stand seither jeden Tag auf dem kleinen Brett und schwebt über die Schweizer Seen. Sein Lieblingsprodukt ist das Ovo Pulver. Als Chief of Pumpfoil hat er alle 3 grossen Seen des Seelands an einem Tag überquert.

Der gesamte Weg der Chiefs, von der Vorstellung ihrer Ziele über den Umsetzungsprozess bis hin zum Fazit, haben wir auf unseren Social Media-Kanälen dokumentiert. Ein Jahr und einige Social Media-Posts später zeigt sich nun: Das Projekt war ein voller Erfolg. Alle vier hatten mehr Zeit ihrer Leidenschaft nachzugehen und konnten erste Erfolge feiern. Wir sind Stolz auf unsere Chiefs und mit Ovo können sie es hoffentlich auch zukünftig noch viel lääänger. 😊

Und jetzt? Vorbei ist das Projekt für uns noch nicht. Es soll weitergehen – Wie genau, dass wissen wir noch nicht. Für alle die aber in die Fussstapfen der Chiefs treten wollen: Folgt fleissig unseren Social Media-Kanälen und haltet die Augen und Ohren offen!