Ovo Sweet Raclette

Wusstest du, dass man die Raclette-Pfännli noch für ganz viele andere leckere Sachen nutzen kann? Zum Beispiel für ein süsses Raclette! Das Ovo sweet Raclette schmeckt unglaublich gut. Unsere Empfehlung für ein gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden an Silvester. So könnt ihr den Abend bestimmt noch läääänger geniessen :)
 

Einmal Raclette aber bitte süss und mit gaaanz viel Ovomaltine. Mit dem Ovo sweet Raclette Rezept verzauberst du deine Gäste mit Raclette Brownies oder mit einem Ovo Bananensplit. 

OVO Bananensplit

OVO-Bananensplit

Zutaten:
1 Packung Ovomaltine Petit Beurre
2-3 Bananen

Zubereitung in Pfännchen:
Je 1-2 Ovomaltine Petit Beurre in Stücke teilen, zusammen mit ein paar Scheiben Bananen im Pfännchen backen.
 

Raclette Brownie

OVO-Raclette-Brownies

Zutaten:
50 g Ovomaltine Schokolade
60 g Butter
1 Ei 
50 g Mehl
1 EL Ovomaltinepulver
40 g Zucker
20 g Baumnüsse
50 ml Milch
1-2 Orangen

Zubereitung:
1.    Butter in einer Pfanne schmelzen. Pfanne vom Herd nehmen.
2.    Ovomaltine Schokolade in Stücken in die geschmolzene Butter legen. Pfanne zudecken, bis die Schokolade geschmolzen ist. Beides mit einer Kelle mischen.
3.    Ei, Ovomaltinepulver, Zucker und Mehl nacheinander in die Pfanne geben und alles gut vermischen.
4.    Zum Schluss die Nüsse und Milch beigeben.
5.    Orangen filetieren.

Zubereitung im Pfännchen:
Je 1-2 EL Brownieteig in die Pfännchen füllen. Etwas verstreichen und 7-9 Minuten backen. Zusammen mit den Orangen Schnitzen servieren.