Crunchy Cream Tüfel-Ängel-Bängel Flutes

"Näme mir hüt es Flutes? Sehr gärn, aber salzig oder süess?" Warum nicht in Kombination? Das Apérogebäck mit Crunchy Cream ist beides. Ein Rezept für alle Geschmäcker, egal ob süss, salzig oder scharf. Saures gibt's aber bestimmt nicht.

Hinweis: Ideal zum Teilen. Auch auf Facebook.

Categoria

Backen

Grado di difficoltà

Facile

Porzioni

20 Stück

Tempo di preparazione

< 30 Minuten

Ingredienti

Menge Zutat
75 g Crunchy Cream
2 Prisen Cayennepfeffer
1 rechteckig ausgewallter Blätterteig (28 x 42 cm)
wenig Wasser
wenig Fleur de Sel

Preparazione

  1. Crunchy Cream und wenig Cayennepfeffer gut verrühren.

  2. Blätterteig längs halbieren. Crunchy Cream auf eine Teighälfte mit dem Spachtel glatt streichen. Zweite Teighälfte exakt darauflegen, gut andrücken.

  3. Mit dem Teigrädli quer ca. 2 cm breite Streifen schneiden, spiralförmig verdrehen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

  4. Tüüfel-Ängel-Bängel mit wenig Wasser bestreichen, mit wenig Fleur de Sel und Cayennepfeffer bestreuen.

  5. Backen: ca. 10 Minuten in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.

    Hinweis: Beim Backen fliesst etwas Füllung auf das Backpapier. Die "Kruste" nach dem Auskühlen abbrechen.

     

Prodotti utilizzati

Crunchy Cream

Ovomaltine Crunchy Cream 400 g

CHF 
4.95